Sportliche Ergebnisse - Landwirtschaft, Leben, Natur & Kultur, Chronik & Zeitgeschichte, out of salzburg, Moosdorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sportliche Ergebnisse

Mehr als ...

Clubmeisterschaft 2017
In Abwesenheit von Sebatian Ehgartner, der noch auf Weltreise ist, wurde Ende September 2017 die Clubmeisterschaft gespielt. Im Nachwuchsbereich konnte Matthias Maislinger seinen Titel verteidigen. Bei den Herren nützten die Nachwuchsspieler Daniel Hochradl und Nikolaus Webersberger ihre Chance. Ersterer über den Hoffnungsbewerb im Einfach-Ko-Modus, während der Vizemeister Nikolaus Webersberger den Durchmarsch ins Finale antrat, wo er im 5. Satz mit 12:14 das Nachsehen hatte.
Nach längerer Pause wurde zuvor der letzte Clubmeister im September 2016 ermittelt. Clubmeister 2016 für Feldkirchen/Moosdorf wurde Sebastian Ehgartner vor Nikolaus Webersberger. Ich konnte den Vizemeister hinter Michael Trink, der den letzten Titel Jahre davor geholt hatte,  nicht mehr verteidigen, jedoch das Stockerl nochmal erklimmen, was sich auch 2017 nicht ändern sollte.

Nachwuchsbewerb mit "altem" Sieger!
Matthias Maislinger konnte einmal mehr den Nachwuchsbewerb 2017 gewinnen. Da die Mädchen, die beide die HTL Braunau besuchen nach einer langen Schulwoche passten, nützten die nachrückenden Spieler beim Nachwuchs ihre Chance. Derzeit spielen drei Mädchen im Nachwuchstraining, sodass wir die Hoffnung haben, auch wieder einmal eine Damenmannschaft bilden zu können.


Die Teilnahme an Nachwuchsbewerben des Landesverbandes haben wir weitgehend eingestellt, da die Vereine in Randzonen unserer Meinung nach vor unzumutbare Anforderungen gestellt werden und für Anfahrten nach Linz volle Nenngebühren zahlen müssen, die von den veranstaltenden Vereinen im Zentralraum auch noch für eigene Zwecke verwendet werden können, während ausrichtende Vereine von der Nenngebühr befreit sind. Zuvor haben wir allerdings gezeigt, dass ein kleiner Verein wie Feldkirchen auf Rang 4 über alle Nachwuchsklassen vorstoßen kann. Ein Landestrainer hat Feldkirchen oder Moosdorf NIE besucht. Wir haben es auch so geschafft, weit vorne zu sein!

Wiederholung des Sieges in der Landesklasse OÖ U18 2015
Nach einem dritten Platz in der Qualifikationsrunde stieg man im September in die Landesklasse U18 auf.
Spieler: Igor Miksche, Daniel Hochradl, Nikolaus Webersberger; der Bewerb wurde im Mai gewonnen!

Klassenerhalt in der Kreisklasse nach Meistertitel 2014 Innviertel/Braunau
Ohne Niederlage 2014 zum Klassenmeister der 1. Klasse Innviertel gekürt, gelang es der Mannschaft um Karl Georg Hochradl, den Klassnerhalt in der Kreisklasse Innviertel zu schaffen. Ohne Legionäre oder Verstärkungen! Gratulation! Ein Jahr später gelang uns das jedoch nicht mehr, doch derzeit ist die 2. Mannschaft an der Tabellenspitze zu finden!

1. Platz in der U18 Mannschaftsmeisterschaft 2014 Landesklasse OÖ.

nach einem 2. Platz im Qualifikationsturnier für die U18 Mannschaftsmeisterschaft galt es, den Bewerb Landesklasse zu bestreiten.
Ohne Niederlage konnte man bei diesem Turnier den 1. Platz Nachwuchsmannschaftsmeisterschaft U18 Landesklasse erreichen.
Spieler: Igor Miksche, Julian Dieckhoff, Nikolaus Webersberger

3. Platz in der  Landesklasse U15 Nachwuchmannschaftsmeisterschaft OÖ. 2014

nach einem dritten Platz in der Qualifikationsrunde stieg man in die Landesklasse U15 auf.
Dort erreichte man den guten 3. Platz!
Spieler: Daniel Hochradl, Nikolaus Webersberger

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü