Herby Dunkel - Landwirtschaft, Leben, Natur & Kultur, Chronik & Zeitgeschichte, out of salzburg, Moosdorf & Wien

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Herby Dunkel

Musik

Er schreibt Lieder, er singt & spielt Gitarre,
aber wie, und was für welche & mit wem!


Erleben kann man ihn in verschiedenen Formationen. Immer fast mit dem virtuosen Hharp-Spieler Gerry Lülik, mal als Herby & The Mudcats & natürlich bei Lilly!

Die lap steel spielt außer ihm vielleicht Siggi Fassl ähnlich virtuos. Er mag Balladen von Tom Waits und schreibt und singt seine Songs nach belieben."Dann sieh mal zu, dass du ne Scheibe machst, die sich auch versilbern lässt" sprach dereinst Konstantin Wecker und man wünscht sich mehr davon. Ich denke an Reinhard P. Gruber und sein werk "Bei den schönsten Frauen der Welt" und daran, dass in Johanns große Liebe genau dort doch die ganze Absurdität des österreichischen Musikmarktes zum Ausdruck kommt. Es gibt doch viele Franz Motschnigs in der Musikbranche oder anders gesagt, wenig Licht am Fuße des Küniglbergs!

www.mudcats.at

 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü