Othmar Loschy - Leben, Natur, Kultur, Chronik

Direkt zum Seiteninhalt

Othmar Loschy

Musik
Liebe Leute!
It’s that time of year again – die (wahrscheinlich) letzte Mailaussendung von mir im Jahr 2022. It was a very…..mixed year – zu Beginn zäh, mit Absagen, schöne Konzerte dann von April bis jetzt (highlight SUMMA FRISCH in Gugging für mich, alles bestens geklappt und gewesen, danke nochmal an alle MusikantInnen, HelferInnen  - für die Technik im Besonderen an Martin Fuchs – und natürlich die vielen BesucherInnen), und jetzt geht’s schon ins Finale, das doikate Joa.
Für 2023 möchte ich – ob’s euch gefällt, oder nicht – mehr Musiktipps einbringen – einmal im Monat neues und altes, das ich euch empfehle anzuhören. Ich starte mit etwas ganz neuem:  Bruce Springsteen – mein musikalischer Boss seit 40 Jahren – hat ein wunderbar schönes Cover-Album veröffentlicht – klassische Soul Songs in Boss-gemäßen Adaptionen – I like a lot -   „Only the strong survive“ – überall, wo es Musik gibt (von stream-Plattformen bis Vinyl/CD und sowieso). Ich verspreche, das wird nächstes Jahr mehr………… 😊  und gleich dazu: ich würde mich über mehr feedback zu den Mailaussendungen freuen: „des is leiwaund“ „des is a Schaas“ „des interessiert mi goa net“  „wir sehn uns beim nächsten gig“ – gilt alles. 😊   

Aber jetzt zu aktuellen Live-Gigs:      Von Sa., 19.11. bis Sa. 3.12. hab ich innerhalb von 2 Wochen das Vergnügen gleich 3 sehr verschiedene Gigs zu spielen (für mich eh immer noch eine unglaubliche und lange ungedachte Freude, Ehre, reines Vergnügen, und nein: nicht einmal die Proben sind „Arbeit“ ) – ich freu mich schon sehr drauf + freu mich, ganz viele von Euch da oder dort zu treffen. Im Einzelnen gibt’s folgendes:
Am Sa., 19.11. spiel ich mit meinem norwegischen Liverpool-Fan Kumpel HERALD K (er ist entschuldigt: er hat in Liverpool studiert, nebstbei ist der Liverpool FC auch seit immer meine Lieblingsmannschaft in England) einen kleinen feinen Gig im Erdgeschoss, 1070 Wien, Schottenfeldg. 95 -  wir spielen Lieder seiner 1. CD „Strange delights“  und von seiner nä. Jahr im Mai erscheinenden 2. (auf beiden bin ich auch als Gastmusiker zu hören) und viele, besonders viele, schöne Coversongs (von u.a. Townes, Blaze Foley, Bessie Smith, Hank Williams, Birds of Chicago + einige mehr). www.heraldkmusic.com      aktuelle Single + Video:   „Circe“    https://www.youtube.com/watch?v=tI1kEAXWMCI       

Am Fr., 25. Nov. ist ab 18h NOCHTSCHICHT am Dorfplatz -  wir erinnern an den großartigen WILLI RESETARITS (OSTBAHN KURTI), spielen seine  Lieder live (Hausband + Gäste, wer will darf mitmachen……….), spielen das Brettspiel NOCHTSCHICHT, das Ostbahn Quartett, es gibt Chili con carne (oder Gulasch mit den letzten Restln vom Espresso Rosi, ist noch nicht entschieden) die legendäre Kurti-Semmel, Tequila sunrise + auch sonst beste kulinarische Versorgung durch die Hofküche  + Othmars Liveradio vorher + nach dem Liveprogramm, mit Ostbahn Raritäten, Nachahmern + Coverversionen – u.v.m.   es wird jedenfois a Botzn Hetz. Eintritt  ist frei, wir sammeln aber für das von Willi R. mitinitiierte INTEGRATIONSHAUS Wien.     Schaut’s vuabei!   https://www.facebook.com/events/624940505648750
Tja und dann zuletzt und aber besonderst von der Vorfreude her: wir haben mit SCHNEIDA unser 3. Album fertiggestellt (die meiste Arbeit hatten die Buben, muss, nein: will ich auch mal sagen: danke!), und es ist jetzt auf div. Plattformen wie spotify und Co. (search for:  Schneida  „Aus jetzt!“) erhältlich  – aber vor allem machen wir eine Live-Präsentation am Sa., 3.12. im Erdgeschoss (1070 Wien, Schottenfeldg. 95) – mit vielen der neuen Songs, aber natürlich spielen wir auch unsere alten Hadern. Und: es gibt erstmals den voll beladenen USB Stick mit dem neuen Album (+ lanyard + outtakes und bonus tracks, die es auf spotify und sonstens nicht gibt!), + die ersten beiden Alben (CDs) gibt’s auch, + Restbestände unserer T-Shirts („Gfrast“ und „Lass mi anglahnt“) und vor oim vü Spass und Freud. Wir täten euch gern herzlichst dazu einladen!   https://www.facebook.com/events/1210637183129791
Und dann noch in eigener Sache: Meine Liveradio-Show (wie Radio anno dazumals nur ohne Radioübertragung) ist natürlich weiterhin ein Thema + buchbar, ich hab aus Zeitmangel heuer die Weichnachtsedition nicht extra beworben, aber möglich wär’s natürlich schon (dieses Mail geht ja auch an Lokale/VeranstalterInnen) noch………..  auch für Privatfeste, Partys & sonstige Ausschweifungen. Othmars Liveradio gibt’s aber zu ganz ganz vielen Themen: ob Bob Dylan, Bruce Springsteen, Regen, Winter, Sommer, Sonne, freedom, Politics, Schlager  und 1000 anderen Themen. An weiteren Themen wird gearbeitet.  Anfragen an: othmarloschy@gmx.at    
Es gibt ganz viele Gründe, dass man sich 2023 auch wieder öfter  begegnet – in Wördern, Gugging, Wien oder wo auch immer – ich freu mich auf Euch!  Viele feine Sachen sind in Vorbereitung, haltet euch ein paar Termine frei.
TERMINPLANER & Empfehlungen MUSIKBERATUNG Herbst/Winter 2022:
Fr., 18.11.          20h              @ 17ten, Wien Hernals   CHRISTIAN MASSER, eben erst Winner des  ACMF Awards „Musiker des Jahres“ – ich gratuliere herzlichst + ihr habt die Chance ihn erstmals nach Verleihung dieses besonderen österr. COUNTRY-Preises  live zu sehen……….   https://www.facebook.com/events/874250307285164   (ACMF = Austrian Country Music Foundation)   
Sa., 19.11.        19.30h          @ Erdgeschoss, 1070 Wien, Schottenfeldg. 95
                                                HERALD K (NOR) voc., git. &  OTHMAR L (A) bluesharp
Fr., 25.11.          18h               @ Dorfplatz, St.Andrä-Wördern        NOCHTSCHICHT
                                                 Tribute und Erinnerung an KURT OSTBAHN & GÜNTER BRÖDL –
                                                 Es wird gespielt (Nochtschicht, Quartett), musiziert, es gibt rare
                                                 Videos, die Original Kurti-Semmel und noch einiges mehr……
So., 27.11.      18.30h           @ Dorfplatz, St.Andrä-Wördern   
                                                JAZZSESSION mit der Promenaden-Band -    
Sa., 03.12.       19.30h           @  Erdgeschoss  -   SCHNEIDA live Präsentation  „Aus jetzt!“  
Fr., 16.12.        19h                 @ Dorfplatz, St.Andrä-Wördern     1LAIC IMPRO Theatershow
 
Sa., 24.12.      14.30h            @ Dorfplatz, St.Andrä-Wördern     PAUL’s G’SCHICHTEN WERKL  
                                                                       „Das Mädchen, das zu den Sternen wollte“  
Vollständiges Dorfplatz Programm:   www.dorfplatz-staw.net     
Ticketbestellungen /Kontoinformation -
Und wer will/kann/mag,  kann den Verein natürlich auch gern per Spende unterstützen (danke allen, die das bereits getan haben!)  
BANKVERBINDUNG:Othmar Loschy,
BIC: BAWAATWW
IBAN: AT951400001310030887
Auch die Einnahmen aus den Platten- CD- und Bücherverkäufen kommen dem Verein/den Konzertaktivitäten zugute.
-
Ich  hoffe, man sieht sich demnächst….   
Othmar Loschy
all pictures: copyrights by the musicians/bands, unless otherwise stated.....
ad links: Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten habe ich keinerlei Einfluß. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.ad mailings:ich weise darauf hin, dass meine Vereins Mails hauptsächlich Info-Zwecken dienen, z.B. mit Konzerttipps oder Plattentipps-bzw. Vereins-Informationen .
sollten sie diese Mails nicht mehr erhalten wollen, einfach ein Mail mit Betreff "unsubscribe" an mich, und sie werden aus dem Verteiler gelöscht. ansonsten gehe ich von Zustimmung zur Zusendung aus.
Für den Inhalt verantwortlich:
Konzert-+ Kulturverein Musikberatung, 3423 St.Andrä-Wördern
Othmar Loschy

Zurück zum Seiteninhalt